Denkendorf
Unfallflucht: Lkw beschädigt

24.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:08 Uhr

Denkendorf (EK) Der Fahrer des Klein-Lkws hat nicht angehalten: Am Dienstag war ein Fahrer mit seinem weißen Klein-Lkw mit Kofferaufbau laut Polizei auf der Staatsstraße von Kipfenberg Richtung Denkendorf unterwegs.

Etwa in der Mitte der kurvigen Strecke auf Höhe einer Parkbucht am Beginn einer langgezogenen Rechtskurve kam dem Fahrer dieses Klein-Lkws ein großer, roter 40-Tonner mit Anhänger entgegen. Dabei kam der Fahrer des Klein-Lkw leicht nach links und streifte dabei mit seinem linken Außenspiegel den linken Außenspiegel des roten Lkw und beschädigte diesen dabei. Der Fahrer des roten Lastzuges hielt an der Unfallstelle an, der Fahrer des weißen Lkws fuhr ohne anzuhalten weiter und flüchtete somit in Richtung Denkendorf. Nachdem der Fahrer des geschädigten Lastzugs etwa 15 Minuten an der Unfallstelle gewartet hatte, verständigte er die Polizeiinspektion Beilngries, die eine Unfallaufnahme durchführte. Ermittlungen zur Feststellung des Unfallflüchtigen wurden eingeleitet, sachdienliche Zeugenbeobachtungen werden von der Polizeiinspektion Beilngries unter Telefon (08461) 6403-0 entgegengenommen.