Eichstätt
Unfall im Affenthal: Auto überschlägt sich mehrfach

07.10.2021 | Stand 11.10.2021, 3:33 Uhr
Symbolbild Feuerwehr −Foto: Pixabay

Eichstätt - Mehrfach überschlagen hat sich ein 27 Jahre alter Autofahrer nahe Eichstätt. Der Fahrer wurde leicht verletzt, doch an seinem BMW entstand ein Totalschaden.

Am Mittwoch gegen 8 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Roth auf der Jurahochstraße Richtung Eichstätt. Im Waldstück kurz vor dem Affenthal geriet der Fahrer laut Polizei aus Unachtsamkeit im Bereich einer langgezogenen Linkskurve zu weit nach rechts auf das Bankett und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug.

Im weiteren Verlauf rutschte der 27-Jährige mit seinem Auto in den Straßengraben und überschlug sich anschließend mehrfach. Der BMW kam danach neben der Fahrbahn auf der Fahrerseite zum Liegen.

Durch den Unfall erlitt der 27-Jährige ein Schleudertrauma sowie mehrere Prellungen. Er wurde zur weiteren Behandlung in die Klinik Eichstätt gebracht. An dem BMW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Da an der Unfallstelle Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste verunreinigtes Erdreich abgetragen werden. Die Kosten dafür belaufen sich auf laut Polizei auf 3000 Euro. Zudem entstanden Beschädigungen am Bankett sowie am Straßengraben von 1000 Euro.

DK