Buxheim
Sattelzug-Auflieger rammt Auto

Unfall zwischen Buxheim und Wolkertshofen

18.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr
Die Rettungskräfte befreiten den Fahrer aus seinem Auto. −Foto: Heinz Reiß

Buxheim (DK) Ein Unfall hat sich am Dienstagnachmittg zwischen Buxheim und Wolkertshofen ereignet. Ein 75-Jähriger aus Ingolstadt wurde dabei verletzt.

Am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr war ein 57-Jähriger aus dem Kreis Augsburg unterwegs mit seinem Sattelzug von Sattelzug von Buxheim in Richtung Wolkertshofen. Im Verlauf einer Rechtskurve wollte der Fahrer bremsen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei blockierten beim Bremsen die Achsen des Sattelaufliegers, weshalb der Auflieger im Verlauf der Kurve nach links auf die Gegenfahrbahn ausbrach.

Ein 75-Jähriger aus Ingolstadt, der mit seinem Auto in entgegengesetzter Richtung unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen und fuhr gegen den Sattelauflieger. Der Wagen wurde durch den Aufprall in den Straßengraben geschleudert, wo er auf der Seite zum Liegen kam. Der 75-jährige Pkw Fahrer wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Ingolstadt gebracht.

Am Sattelauflieger entstand durch den Zusammenstoß Schaden von 4000 Euro. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von 10000 Euro.