Eichstätt
Überschlag auf B13

22.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:01 Uhr

Eichstätt (EK) Unverletzt blieb ein 58-jähriger Autofahrer am Freitag nach einem Überschlag auf der B13: Der Mann war, wie die Polizei berichtet, gegen 16.15 Uhr mit seinem Auto unterwegs und wollte nach der Weinsteige die Bundesstraße nach rechts in Richtung Neuburg verlassen.

Beim Einfahren kam er laut Polizei aus unbekannter Ursache zunächst nach rechts ins Bankett, beim Gegensteuern geriet der Pkw außer Kontrolle, schleuderte quer über die Fahrbahn und schoss die angrenzende Böschung hinunter. Nachdem sich das Auto überschlagen hatte, kam es etwa fünf Meter unterhalb der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Nach Angaben der Polizei konnte ein Passant den Mann, der noch im Sicherheitsgurt hing, befreien. Der 58-Jährige kam mit dem Rettungswagen vorsorglich in die Klinik Eichstätt, diese konnte er jedoch nach verschiedenen Untersuchungen unverletzt wieder verlassen. An seinem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 1000 Euro.