Eichstätt
Quirliges Trio sucht neue Familien

11.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:29 Uhr
Miro, Merlin und Tobi (von links) suchen ein neues Zuhause. −Foto: Günzler

Eichstätt (EK) In dieser Woche sucht der Eichstätter Tierschutzverein ein Zuhause für drei junge Kater: Miro, Merlin und Tobi.

Die quirlige Bande kam verschnupft und geschwächt in die Pflegestelle des Tierschutzvereins. Dort konnten sie sich ausreichend erholen und sich an den Menschen gewöhnen.

Miro wurde im Mai 2018 geboren. Aufgrund eines schweren Katzenschnupfens ist ein Auge leicht trüb geblieben. Daher kann er nur in eine ruhige Wohngegend vermittelt werden, wo wenig Straßenverkehr herrscht. Miro ist eine absolute Anfängerkatze, sagen die Tierschützer: Er sei unkompliziert, verschmust und verspielt. In fremden Situationen ist er anfänglich schüchtern, doch das legt er schnell ab. Besonders gern spielt er mit Kindern und nutzt jede Möglichkeit zum Toben. Auch Hunde sind für ihn kein Problem.

Merlin, der im Juni 2018 geboren wurde, ist der Draufgänger des Quartetts, der sehr neugierig seine Umgebung erkundet. Sein besonderes Interesse gilt den Menschen. Speziell beim Öffnen der Futterdosen ist Merlin ganz vorne dabei. Hunde findet Merlin beängstigend. Wenn ihm diese zu nahe kommen, gibts von ihm auch schon mal einen Klaps auf die Nase. Der junge Kater kann sowohl paarweise mit einem der anderen Kater der Pflegestelle oder als Zweitkater vermittelt werden. Eine Familie mit etwas älteren Kindern wäre für Merlin geeignet.

Der letzte im Bunde ist Tobi. Er wurde im Juni geboren. Tobi ist nicht nur der zierlichste Bub der Gruppe, sondern auch der kuschelbedürftigste. Lautes Schnurren und ein entspanntes Wesen zeichnen Tobi aus.

In seinem neuen Zuhause sollte er als Zweitkatze gehalten werden, da er den Kontakt zu seinen Pflegebrüdern genießt. Hunde sind ebenfalls kein Problem für Tobi. Jede der drei Katzen braucht in ihrem neuen Zuhause späteren Freigang. Bei Abgabe sind die jungen Kater geimpft, gechipt und entwurmt. Interessenten können sich an Nicoletta Günzler, Telefon (0841) 9812466, wenden. Leider hat sich laut Tierschutzverein für die letzte Woche vorgestellte Katze Miezi sowie für die Meerschweinchen Chef, Speedy und Pico noch niemand gemeldet.