Eichstätt
Pünktchen und Henri sind unzertrennlich

Der Tierschutzverein sucht für die Katzengeschwister schon seit zwei Jahren ein neues Zuhause

28.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:10 Uhr
Die Geschwister hängen sehr aneinander. −Foto: Foto: Günzler

Eichstätt (EK) "Henri und Pünktchen sind mittlerweile die Urgesteine in unserem Tierschutzverein.

Seit 2016 sind wir auf der Suche nach einem Zuhause für das zweijährige Geschwisterpaar", schreibt der Eichstätter Tierschutzverein. Zwei Vermittlungen seien leider gescheitert, da beide - besonders Pünktchen - viel Zeit für die Eingewöhnung im neuen Zuhause brauchen.

Pünktchen zeichnet sich durch ein zartes, liebes Wesen aus und liebt ihren Bruder Henri abgöttisch. Beide sind unzertrennlich und sollten deshalb auch unbedingt zusammen vermittelt werden. Henri und Pünktchen sind nie getrennt unterwegs: Sie fressen und schlafen gemeinsam, gehen gemeinsam ein und aus und sind das absolute Dreamteam. Besonders Pünktchen orientiert sich sehr an ihrem Bruder. Henri ist der "Coole", der sich gern streicheln lässt und menschliche Aufmerksamkeit genießt. Futter und Freigang fordert er kommunikativ ein. Pünktchen ist hingegen schüchtern und fremden Menschen gegenüber skeptisch, was sich mit der Zeit legt. Die Geschwister brauchen einen ruhigen Haushalt ohne Kinder, in welchem ihnen der nötige Freigang in einer ruhigen, ländlichen Gegend geboten wird. Viel befahrene Straßen kennen beide nicht. Besonders wichtig sind genügend Rückzugsorte, wo beide einfach entspannen können.

Pünktchen akzeptiert keine anderen Katzen außer ihren Bruder, warum beide ohne weitere Artgenossen gehalten werden sollten. Gesucht werden liebevolle, katzenerfahrene Menschen, die Pünktchen und Henri endlich ein Zuhause geben wollen und die wissen, dass Veränderungen auch für besonders sensible Tiere sehr aufregend sind. Zeit, viele Leckerlis und geduldige Zuwendung machen die Eingewöhnung leichter. Bei Abgabe sind die Katzen kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Weitere Informationen gibt es bei Britta Schönfeld, Telefon (0178) 8087240.

Wie der Tierschutzverein mitteilt, konnte der in der vergangenen Woche vorgestellte Kater Santos erfreulicherweise vermittelt werden.