Eichstätt
Kunterbunte Katzenschwestern

31.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:20 Uhr
Die Kätzchen Caro und Leni suchen ein Zuhause. −Foto: Günzler

Eichstätt (EK) Der Tierschutzverein sucht in dieser Woche für Caro und Leni: Die kunterbunten Schwestern wurden im Juni 2018 geboren und sind als Fundtiere mit ihrer Mutter auf eine Pflegestelle gezogen.

Leni, eine Tigerkatze mit rotem Gesicht, ist die aufgewecktere und neugierige der beiden Katzenmädchen. Mit viel Mut und Entdeckungsdrang erkundet sie die Welt. Leni ist Mensch und Tier gegenüber sehr sozial und fordert bei beiden viele Kuscheleinheiten ein. Besonders gern liegt sie bei ihrer Schwester Caro. Caro ist die Schüchterne im Bunde und orientiert sich an ihrer Schwester. An neue Situationen und Umgebungen muss sie sich etwas gewöhnen. Doch sie lässt sich schnell überzeugen, dass ihr niemand etwas Böses möchte und dass Schmuseeinheiten großartig sind. Das bestätigt ihr sehr lautes Schnurren.

Die beiden Katzenmädchen sind absolut pflegeleicht, ruhig und trotz ihrer Neugierde nicht übermütig. Leni und Caro sollen zusammen vermittelt werden. Sie brauchen in Zukunft Freigang und ein liebevolles Zuhause, wo mit Streicheleinheiten nicht gespart wird. Beide sind bei Abgabe geimpft, gechipt und entwurmt. Interessenten können sich an Nicoletta Günzler, Telefon (0841) 9812466, wenden.

Wie der Tierschutzverein mitteilt, konnten erfreulicherweise die in der vergangenen Woche vorgestellten Katzenbrüder Tom und Jerry vermittelt werden.