Eichstätt
Kleine Racker suchen Zuhause

19.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:02 Uhr
Diese verspielten Kätzchen suchen ab sofort eine dauerhafte Bleibe ? am besten paarweise. −Foto: Fotos: Günzler

Eichstätt (EK) Die jungen Katzenkinder des Tierschutzvereins Eichstätt suchen ein schönes neues Zuhause.

Zurzeit befinden sich einige weibliche und männliche Kätzchen auf den Pflegeplätzen. Die kleinen Racker sind sehr verspielt, aber auch ziemlich kuschelbedürftig und würden am liebsten paarweise ausziehen. Bei einer Einzelvermittlung sollte bereits eine Katze im Haus sein - oder die neuen Besitzer sind sehr viel zu Hause. Vorzugsweise vermitteln wir in ein Zuhause mit späterem Freigang in ruhiger Lage. Für eine reine Wohnungshaltung sind nur wenige unserer Kätzchen geeignet. Bei Wohnungshaltung ist jedoch ein vernetzter Balkon Voraussetzung.

Die Schützlinge verlassen ihre Pflegestellen frühestens mit 10 bis 12 Wochen, sind dann aber entwurmt, gechipt und geimpft. Der Adoptant verpflichtet sich per Schutzvertrag zur Kastration vor der Geschlechtsreife. Vor einem Besichtigungstermin wird ein ausführliches Beratungsgespräch geführt, Nicoletta Günzler vom Tierschutzverein bittet dafür um Verständnis: "Wir versuchen eine übereilte Anschaffung einer Babykatze zu vermeiden, welche in wenigen Monaten groß sein wird und eine Lebenserwartung von durchschnittlich 15 Jahren hat. " Interessenten können sich an Nicoletta Günzler, Telefon (0841) 981 24 66, wenden.

Die Tierschützer freuen sich, dass es für die vergangene Woche vorgestellte Mischlingshündin Lili eine Interessentin gibt. Auch für die Wachtelhündin Fanny konnte eine gute Lösung gefunden werden.