Eichstätt
Katze India sucht ein ruhiges Zuhause

18.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:28 Uhr
India braucht Freigang und Rückzugsorte. −Foto: Günzler

Eichstätt (EK) Der Tierschutzverein sucht in dieser Woche neue Besitzer für die ruhige Katze India.

Sie wurde hochschwanger an einer Futterstelle in Gelbelsee gefunden. In einer Pflegestelle brachte sie ihre Jungen zur Welt. "Am Anfang war India sehr unsicher und scheu, da sie die Haltung im Haus gar nicht gewohnt war. Kurz vor der Entbindung taute sie jedoch auf und ließ menschliche Nähe und Fürsorge zu", schreibt Nicoletta Günzler vom Tierschutzverein.

India ist circa 1 bis 2 Jahre alt und sehr zierlich für ihr Alter. Mittlerweile ist sie sehr liebevoll und zugänglich. Nicht nur ihren Jungen und anderen Katzen gegenüber, sondern auch den Zweibeinern. Jedoch verträgt sie keinen Trubel um sich herum. Von daher sollte India in ein ruhiges neues Zuhause ziehen, in welchem sie Freigang und genügend Rückzugsorte bekommt. Eine Zweitkatze wäre für India optimal. Die ruhige Kätzin braucht einige Zeit, um sich an ein neues Zuhause zu gewöhnen. Mit ihren großen Augen beobachtet sie ihre Umwelt aus sicherer Entfernung, um sich dann vorsichtig anzunähern. Sobald das Eis gebrochen ist, spielt und schmust sie gern.

Bei Abgabe ist India geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt. Interessenten könen sich an Nicoletta Günzler, Telefon (0841) 9812466, wenden.

Leider, so teilt der Tierschutzverein Eichstätt mit, hat für den letzte Woche vorgestellten Kater Toni noch niemand angerufen.