Eichstätt
Emma und Krümel wollen zusammen bleiben

Der Tierschutzverein versucht in dieser Woche erneut die beiden Kaninchen zu vermitteln

23.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:49 Uhr
Zwei Kaninchen sollen ein gemeinsames Zuhause bekommen: Emma (rechts) und Krümel haben sich in der Obhut des Tierschutzvereins kennengelernt und sollen jetzt nicht mehr getrennt werden. −Foto: Foto: Günzler

Eichstätt (EK) In dieser Woche will der Tierschutzverein erneut die Kaninchen Krümel und Emma an ein neues Zuhause vermitteln.

Die beiden Tiere wurden vor Kurzem schon einmal in dieser Reihe vorgestellt. Bislang haben sich aber keine Interessenten gefunden.

Krümel wurde vor einigen Wochen beim Tierschutzverein abgegeben, weil sein Partner gestorben ist und er deshalb sehr trauert, wie die Tierschützer berichten. Er ist im August 2017 geboren und bereits kastriert. Seine Impfung hat er im Oktober erhalten.

Emma kam ebenfalls vor einigen Wochen in die Obhut des Tierschutzvereins. Sie ist ein freundliches zweijähriges Widderkaninchen. Auch Emma ist bereits kastriert. Die Impfung muss noch erfolgen. Beide Kaninchen wurden zwischenzeitlich vergesellschaftet und mögen sich. "Deshalb kann man ihnen eine Trennung nicht mehr zumuten, so dass sie nur noch zusammen vermittelt werden können", teilt der Tierschutzverein mit.

Kaninchen seien sehr bewegungsfreudig und brauchten deshalb einen großen sicheren Auslauf, je mehr desto besser. Sie sollten vom Gehege aus immer freien Zugang zum witterungsgeschützten Stall haben, empfiehlt der Verein weiter.

Wer sich für Krümel und Emma interessiert, kann sich an Wuna Loipersberger, Telefon (08421) 99757, wenden. "Es wird auch gerne über Haltung und Pflege beraten", heißt es vom Tierschutzverein.

Für den in der vergangenen Woche vorgestellten Kater Bert hat wieder niemand angerufen.