Eichstätt
Ein lebhaftes Katzenkind

Der Tierschutzverein sucht ein neues Zuhause für Katze Mabel und drei Meerschweinchen

08.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:17 Uhr
Die drei Meerschweinchen Chef, Speedy und Pico suchen ein neues Zuhause. Katzenkind Mabel sucht eine neue Familie. −Foto: Günzler

Eichstätt (EK) Der Eichstätter Tierschutz sucht dieses Mal ein neues Zuhause für die Katze Mabel und drei Meerschweinchen.

Die männlichen Schweinchen sind kastriert und wurden 2015 geboren. Der schwarz-weiße Chef und der weiße Speedy sollen zusammen abgegeben werden. Der karamellfarbene Pico kann einzeln zu anderen Meerschweinchen vermittelt werden. Die Schweinchen hatten bisher ein großes Gehege mit integriertem Stall und engen Familienanschluss. Wer Interesse an den Dreien hat kann sich an Wuna Loipersberger (08421) 997-57 wenden.

Katze Mabel wurde Ende Juli diesen Jahres geboren und musste sich auf Grund einer Entzündung an den Augen operiert werden. Seitdem hat Mabel keine Sehprobleme mehr und zeigt sich als lebhaftes Katzenkind. Mabel ist mehr am Toben als an Kuscheleinheiten interessiert. Der Tierschutzverein sucht für Katze Mabel ein Zuhause mit einer gleichaltrigen Katze als Spielgefährte. Für kleine Kinder ist die Katze nicht geeignet und sollte in ihrem neuen Zuhause Freigang haben. Bei Abgabe ist Mabel entwurmt, gechipt und geimpft. Interessenten wenden sich bitte an Nicoletta Günzler, Telefon (0841) 9812466.

Auch die in der vergangenen Woche vorgestellten Katzen Leni und Caro suchen noch ein neues Zuhause.