Eichstätt
Ein Zuhause für zwei Streuner

21.12.2018 | Stand 02.12.2020, 14:59 Uhr
  −Foto: Günzler

Eichstätt (EK) Der Tierschutzverein Eichstätt sucht ein neues Zuhause für zwei Kater.

Streuner Sepp aus Gelbelsee wurde an einer Futterstelle gefunden und dem Tierschutzverein übergeben. Sepp ist zwischen ein und drei Jahre alt und ein unkomplizierter und zutraulicher Kater. Trotz seines Lebens in Freiheit ist er reinlich, verspielt sowie Mensch und Tier sehr zugewandt. Gerne darf in seinem neuen Zuhause ein Artgenosse auf ihn warten, der mit dem stattlichen Kater spielen möchte. Sepp kann auch als Einzelkater zu einer Familie mit Kindern im Schulalter ziehen.

Frodo war ein Streuner, der dem TSV Eichstätt übergeben wurde. Der ein- bis zweijährige Kater wurde in Eichstätt gefunden und musste sich erst an das Leben im geschützten Raum gewöhnen. Frodo zeigte nach seiner Eingewöhnung, wie verschmust, lebhaft und verspielt er ist. Gerne lässt er sich auch auf eine Kuschelrunde mit seinen Besitzern ein und genießt die Aufmerksamkeit. Frodo kann als Einzelkater, aber auch als Partner einer bereits vorhandenen Katze gehalten werden. Diese muss jedoch mit seinem Spieltrieb mithalten können. Bei Einzelvermittlung sollten die Besitzer viel Zeit für Frodo haben. Ältere Kinder können willkommene Spielgefährten sein. Späterer Freigang ist für die Vermittlung des Katers selbstverständlich. Beide Kater sind bei Abgabe geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

Interessenten wenden sich an Nicoletta Günzler, Tel. (08 41) 981 24 66.

Auch die letzte Woche vorgestellten Katzen Rey und Zorro suchen noch ein Zuhause.