Denkendorf
Teststation an der Schule

30.04.2021 | Stand 05.05.2021, 3:33 Uhr
Testpflicht für Einreisende aus Frankreich. −Foto: Kay Nietfeld/dpa

Denkendorf - Die Gemeinde Denkendorf richtet eine Teststation ein.

Jeder Bürger kann sich dort kostenlos und schnell auf das Virus testen lassen. Am Donnerstag, 6. Mai, geht es los. Ab diesem Termin werden die Tests immer donnerstags in der Zeit von 18 bis 20 Uhr und samstags von 10 bis 12 Uhr am hinteren Eingang der Turnhalle der Grund- und Mittelschule, Ringstraße 31, in Denkendorf, angeboten, wie die Gemeindeverwaltung mitteilt. Die Anmeldung erfolgt wie bei den anderen Teststationen im Landkreis auch über die Homepage des Landratsamtes. Dort gibt es einen Link, der zu der Anmeldung führt (www. terminland. de/lra-ei. bayern).

In Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Roten Kreuz (BRK) und der Freiwilligen Feuerwehr Denkendorf konnten bereits viele Helfer und Helferinnen gewonnen werden, heißt es weiter. Das BRK, die Feuerwehr und die Verwaltung haben sich um die Materialbestellung und die organisatorischen Abklärungen mit dem Landratsamt Eichstätt und die Zusammenführung der ehrenamtlichen Helfer gekümmert. Bürgermeisterin Claudia Forster bedankt sich bei BRK und Feuerwehr und betont: "Mein großer Dank gilt bereits im Vorfeld vor allem den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen der Teststation. Ehrenamt ist nicht selbstverständlich", so die Bürgermeisterin abschließend in der Pressemitteilung.

EK