Sonntag, 18. November 2018
Lade Login-Box.

 

Sportliche Reservisten

Eichstätt
erstellt am 12.07.2018 um 17:44 Uhr
aktualisiert am 16.07.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Eichstätt (jow) Auf den Sportanlagen der Eichstätter Bereitschaftspolizei absolvierten Mitglieder der Reservistenkameradschaft Anlautertal den Basis-Fitness-Test.
Textgröße
Drucken
Reservisten der Bundeswehr, legten erfolgreich den Basis-Fitness-Test ab.
Reservisten der Bundeswehr, legten erfolgreich den Basis-Fitness-Test ab.
Foto: Weiß
Eichstätt
Dabei wurde die körperliche Leistungsfähigkeit mit einem Sprinttest, Klimmzügen und einem 1000-Meter-Lauf geprüft. Für aktive Soldaten ist es Pflicht, diesen Test jedes Jahr abzulegen. Reservisten der Bundeswehr machen dies freiwillig. Der Test ist jedoch Bedingung für das Leistungsabzeichen im Truppendienst der Bundeswehr. Zugleich wurden die Teilnehmer noch im Kleiderschwimmen geprüft, da diese Disziplin auch für das Leistungsabzeichen erforderlich ist.

Bei der Abschlussbesprechung bedankte sich Alfred Gmelch, Stellvertretender Kreisvorsitzender der Kreisgrupppe Oberbayern/Nord, bei allen Teilnehmern und lobte, dass der Test insgesamt mit hervorragenden Leistungen absolviert wurde.

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!