Eichstätt
Sportliche Reservisten

12.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:05 Uhr
Reservisten der Bundeswehr, legten erfolgreich den Basis-Fitness-Test ab. −Foto: Foto: Weiß

Eichstätt (jow) Auf den Sportanlagen der Eichstätter Bereitschaftspolizei absolvierten Mitglieder der Reservistenkameradschaft Anlautertal den Basis-Fitness-Test.

Dabei wurde die körperliche Leistungsfähigkeit mit einem Sprinttest, Klimmzügen und einem 1000-Meter-Lauf geprüft. Für aktive Soldaten ist es Pflicht, diesen Test jedes Jahr abzulegen. Reservisten der Bundeswehr machen dies freiwillig. Der Test ist jedoch Bedingung für das Leistungsabzeichen im Truppendienst der Bundeswehr. Zugleich wurden die Teilnehmer noch im Kleiderschwimmen geprüft, da diese Disziplin auch für das Leistungsabzeichen erforderlich ist.

Bei der Abschlussbesprechung bedankte sich Alfred Gmelch, Stellvertretender Kreisvorsitzender der Kreisgrupppe Oberbayern/Nord, bei allen Teilnehmern und lobte, dass der Test insgesamt mit hervorragenden Leistungen absolviert wurde.