Skindred rockt beim Open Air

Die walisische Band ist der zweite Topact beim Jubiläumsfestival

30.12.2011 | Stand 03.12.2020, 1:59 Uhr

Mit Skindred aus Wales steht ein weiterer Topact für das Open Air am Berg 2012 fest. - Foto: oh

Eichstätt (EK) Mit Skindred aus Wales füllt sich ein weiterer der letzten Spielplätze für das Open Air am Berg am 25. und 26. Juni 2012. Die vierköpfige Gruppe vereint in ihrer Musik Reggae, Metal, HipHop und Punk. Diese Mischung begeistert durch ihre Seltenheit verschiedenste Musikliebhaber.

Damit stehen jetzt 15 der insgesamt 18 Bands fest, die beim Jubiläumsfestival am Berg das Publikum mitreißen wollen. Für das 20. Festival am Berg haben sich die ehrenamtlichen Organisatoren des JOKE e.V. mächtig ins Zeug gelegt.

Traditionell leiten Regionalbands das Festival ein. Diesen Brauch will sich der Verein nicht nehmen lassen, auch wenn die Erwartungen an 20 Jahre Rock am Berg hoch sind. Das ehrenamtlich gestemmte Festival will eins bleiben: „von Menschen wie euch, für Menschen wie euch“, sagt Pressesprecherin Verena Swientek.

Den Festivalauftakt am Freitag bestreiten die Gredinger Punkband Selbsthilfegruppe, A L C & Band aus dem Treuchtlinger Raum, und auch am Samstag stehen mit El Mago Masin und wildcamping im Landkreis bekannte Gesichter und Namen auf der Bühne.

Als erster Headliner des Jubiläumsfestivals ist seit November die Thüringer Metal-Band Heaven Shall Burn schon fest gebucht. Jetzt steht mit Skindred also der zweite Topact fest. Das genaue Lineup mit der Reihenfolge der Auftritte steht noch nicht fest.

Der regionale Vorverkauf läuft bereits. Karten gibt es unter anderem beim EICHSTÄTTER KURIER und den DK-Geschäftsstellen. Das Wochenendticket inklusive Müllpfand kostet dabei 33 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr, an der Festivalkasse wird es 43 Euro kosten. Tageskarten gibt es nur an der Festivalkasse zum Preis von 25 Euro.

Weitere Informationen über Bands, das Festival und den Ticketverkauf gibt es im Internet auf der Homepage www.openairamberg.de.