Eichstätt
Schulleiterin verabschiedet

Lydia Tyrakowski-Cebulla gibt Posten bei Musiknetz auf

15.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:50 Uhr
Der Vorstand des Musiknetzes mit Lydia Tyrakowki-Cebulla und Stephanie Bernreuther. −Foto: Gschwandtner

Eichstätt (EK) Mit einem G'stanzl, Blumen, viel Lob und Dankbarkeit haben Vorstand und Lehrkräfte des Musiknetz Eichstätt Lydia Tyrakowski-Cebulla als Schulleiterin verabschiedet.

Sie zieht sich aus Altersgründen von diesem Posten zurück, bleibt dem Verein aber weiterhin als Lehrkraft für Gesang und Blockflöte sowie als Kassierin erhalten. Die Aufgaben der Schulleitung übernimmt bis zur nächsten Mitgliederversammlung der Vorstand gemeinschaftlich.

Tyrakowski-Cebulla war selbst Hauptakteurin bei der Gründung des Musiknetzes 2002 und ganz wesentlich an dessen Etablierung im Eichstätter Kulturleben beteiligt. Die Verabschiedung fand in einer kleinen Feierstunde im Rahmen einer Lehrerkonferenz statt.

Ebenfalls mit großem Dank verabschiedet wurde die Querflötenlehrerin Stephanie Bernreuther, die wegen anderer beruflicher Verpflichtungen ausscheidet.