Eichstätt
Schülerin von Auto erfasst

21.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:37 Uhr

Eichstätt (EK) Eine zehnjährige Schülerin aus dem Landkreis Eichstätt wurde Donnerstagmittag in der Römerstraße in Eichstätt von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, stand das Mädchen gegen 13.10 Uhr in einer Gruppe von Schülern auf dem Gehweg an der Römerstraße, trat dann unvermittelt auf die Fahrbahn und wollte offenbar die Straße überqueren. Eine 62-jährige Autofahrerin aus Eichstätt war auf der Römerstraße stadtauswärts unterwegs und konnte nicht mehr ausweichen. Die Schülerin wurde vom Auto der 62-Jährigen erfasst und zu Boden geschleudert. Ein Rettungswagen brachte die Zehnjährige mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in die Klinik Eichstätt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei weitere Zeugen, insbesondere aus der Gruppe der Schüler. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08421) 9770-0 mit der Polizeiinspektion Eichstätt in Verbindung zu setzen.