Gungolding
Porsche landet im Graben

22.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:01 Uhr

Gungolding (EK) Offensichtlich zu müde zum Autofahren war ein 18-Jähriger aus dem Kreis Roth am Samstagvormittag: Der junge Mann war gegen 9.50 Uhr mit seinem Porsche in Gungolding von der Straße abgekommen und im Graben gelandet.

Das Auto überschlug sich dort und blieb auf einer Grünfläche stehen. Der Schaden: 80000 Euro. Wie die Polizei erklärt, wurde bei den Ermittlungen an der Unfallstelle bekannt, dass der Fahrer kurz eingenickt war und deswegen von der Straße abkam. Der Unfallverursacher und seine 16-jährige Mitfahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu und kamen mit dem Rettungswagen in die Klinik Eichstätt. Sie konnten aber nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause. Der Porsche war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Gungolding regelte den Verkehr.