Polizei sucht Zeugen
Pollenfeld: Von Auto mit Blaulicht geschnitten und gegen Pfosten geprallt

23.09.2021 | Stand 27.09.2021, 3:34 Uhr
  −Foto: dpa

Pollenfeld - Ein 18-jähriger Fahranfänger aus dem Landkreis Eichstätt wurde Mittwochabend auf der Staatsstraße zwischen Seuversholz und Workerszell von einem dunklen BMW geschnitten. Das Fahrzeug war dort mit Blaulicht unterwegs. Der 18-Jährige prallte mit seinem Auto gegen einen Pfosten, blieb aber unverletzt.

Gegen 19.50 Uhr war der 18-Jährige in Richtung Workerszell unterwegs, als ihm ein 46-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt entgegen kam. Dieser wurde im Kurvenbereich von einem dunklen BMW überholt, der mit eingeschaltetem Blaulicht unterwegs war. Der 18-Jährige musste daraufhin nach rechts ausweichen und prallte gegen einen Leitpfosten. Der Fahrer des dunklen BMW fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Verletzt wurde niemand. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 1500 Euro. Nach ersten Ermittlungen der Polizei handelte es sich bei dem Fahrzeug mit Blaulicht zweifelsfrei nicht um ein Einsatzfahrzeug der Polizei. Es wird daher geprüft, ob das Blaulicht unzulässig am Wagen montiert und verwendet wurde.

Bei dem BMW soll es sich Zeugenangaben zufolge um einen 3er oder 5er Touring in dunkelblau oder schwarz gehandelt haben.
Hinweise zu diesem Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (08421)9770-0 entgegen.

DK