Pollenfeld
Gut besuchter Besinnungstag

13.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:42 Uhr

Pollenfeld (EK) In Kooperation mit dem Kreisverband Eichstätt der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) veranstaltete das Bildungswerk einen religiösen Bildungs- und Besinnungstag unter dem Motto "Mit Grenzen leben".

75 interessierte Frauen und Männer hatten sich im Gasthaus Bäckerhannes in Pollenfeld eingefunden, um dem Referenten, Pfarrer Anton Schatz, zu lauschen. Anhand von Bibelstellen zeigte er auf, was Grenzen bewirken können und wie man damit umgehen kann. Den anschließenden Gottesdienst im Juradom in Pollenfeld gestaltete die Gruppe "Cantabile" unter der Leitung von Helmut Enzensberger. Beim abschließenden gemeinsamen Mittagessen gab es noch einmal regen Austausch über die neu gewonnenen Eindrücke.