Pfahldorf
Neuwahlen bei den Pfahldorfer Schützen

Vorstand bestätigt - Jahresversammlung mit Ehrungen

16.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:27 Uhr
Verdiente Schützenmitglieder: Anton Schermer, Josef Spiegel, Manfred Münchsmeier, Schützenmeister Matthias Schneider, Michael Schneider, Sarah Fuchs und Monika Bauer. −Foto: Schneider

Pfahldorf (EK) Zur Jahresversammlung konnte Schützenmeister Matthias Schneider zahlreiche Mitglieder begrüßen.

Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten des Schützenmeisters, der Schriftführerin, des Kassiers sowie des Sportleiters und der Jugendleiterin, die Ehrung verdienter Mitglieder und die turnusgemäße Neuwahl des gesamten Vorstands an.

Die Neuwahlen des Vorstands brachten unter der Leitung von Johann Neubauer folgendes Ergebnis: Schützenmeister Matthias Schneider, sein Stellvertreter Johannes Fuchs, Schriftführerin Sandra Schneider, Sportleiter Andreas Regler und Jugendleiterin Martina Regler stellten sich zur Wiederwahl und wurden mit Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt. Kassier Johannes Spiegel schied auf eigenen Wunsch aus dem Amt, zu seiner Nachfolgerin wurde Felicitas Bauer gewählt.

Ebenfalls in seinem Amt bestätigt wurde 2. Sportleiter Bernhard Krieglmeier. Lena Fuchs, die vorher 3. Jugendleiterin war, wurde 2. Jugendleiterin und das Amt der 3. Jugendleiterin wird nun von Monika Bauer besetzt. Die Beisitzer Willibald Krieglmeier, Stephan Schneider und Richard Bemsel bleiben ebenso in ihren Ämtern.

Michael Mödl, der vorher 2. Jugendleiter war, wurde ebenfalls als Beisitzer gewählt. Fähnrich bleibt wie bisher Michael Regler, als Fahnenbegleiter stehen im Thomas Pfaller und Reinhard Nißl zur Seite. Kassenrevisoren bleiben wie bisher Thomas Regler und Alexander Amler.

Schützenmeister Matthias Schneider, Sportleiter Andreas Regler und Jugendleiterin Martina Regler konnten verdiente Mitglieder und Schützen auszeichnen. Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein konnten Manfred Münchsmeier, Josef Spiegel, Anton Schermer und Max Schroll geehrt werden. Martina Regler ehrte Sarah Fuchs für 35 Jugendrundenwettkämpfe mit einer Urkunde. Außerdem ehrte Andreas Regler Sarah Fuchs für 50 Rundenwettkämpfe mit einer Urkunde. Monika Bauer wurde für 200 Rundenwettkämpfe mit der goldenen RWK-Nadel und einer Urkunde geehrt. Stolze 550 Rundenwettkämpfe erreichte Michael Schneider und durfte eine Urkunde und einen Gutschein in Empfang nehmen.