Eichstätt
Motorrad fährt auf

12.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:41 Uhr

Eichstätt (EK) Auf der Strecke zwischen Wimpasing und Eichstätt hat sich Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Gegen 17.15 Uhr war dort ein 27-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt in Richtung Eichstätt unterwegs und wollte nach links in Richtung Häringhof abbiegen. Ein nachfolgender 24-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Eichstätt erkannte dies laut Polizeibericht offenbar zu spät und fuhr auf den Wagen des 27-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des 27-Jährigen in den Graben geschoben. Der Biker wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in die Klinik Eichstätt gebracht. Der 27-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro.