Zandt
Mit viel Musik in den Advent

04.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:06 Uhr
Unter dem Motto "anKomme" sangen Rhythmixx über das Kommen des Herrn und lasen adventliche Texte. −Foto: Wermuth

Zandt (wth) Eine besinnliche knappe Stunde erlebten die Besucher in der gut besetzten und nur mit Kerzen erleuchteten Kirche St. Leonhard in Zandt, zu der die "Rhythmixx" unter dem Motto "anKomme" geladen hatten.

Die Sängerinnen der Gruppe beschränkten sich aber nicht nur auf Lieder, die das Kommen des Herrn andeuten. Sie untermalten den Abend mit ansprechenden adventlichen Texten. Unterstützt wurden die Vorträge von Bildern, die zunächst zum Nachdenken anregten und dann erläutert wurden. Eine weitere gesangliche Gruppe war mit dabei. Es waren die "chokids", die mittlerweile aus dem kirchlichen Musikgeschehen des Pfarrverbundes nicht mehr wegzudenken sind. Die Mädchen und Buben boten ihre Beiträge auf hohem Niveau. Begleitet wurden die Gruppen von Gitarrenmusik und einem Klavier. Hervorragend ins Programm fügte sich das Querflötenduo ein, ebenso ein Orgelstück. Die Zandter Leonhardibläser, seit vielen Jahren in der örtlichen Kirchenmusik aktiv, rundeten den gelungenen Abend gekonnt ab. Nach einem gemeinsam gesungenen "Macht hoch die Tür ?" und den Segensworten von Pfarrer Konrad Weber ernteten alle Interpreten lang anhaltenden Applaus. Mit Bildern wurden die adventlichen Worte zur Geburt des Herrn in der Zandter Kirche untermalt.