Walting
Mit dem Auto überschlagen

01.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:43 Uhr

Walting (EK) Eine 47-jährige Autofahrerin aus Eichstätt hat sich Donnerstagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Rapperszell und Eichstätt mit ihrem Wagen überschlagen.

Wie die Polizei mitteilt, war die 47-Jährige dort gegen 15.30 Uhr in Richtung Eichstätt unterwegs und kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts auf das Bankett. Beim Gegenlenken verlor die Frau die Kontrolle über ihren Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen. Die 47-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie blieb unverletzt. An ihrem Wagen entstand Totalschaden in Höhe von 10000 Euro. Die Kreisstraße war aufgrund des Unfalls 15 Minuten komplett gesperrt. Der Verkehr wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Eichstätt geregelt.