Adelschlag
Mensch Mittelpunkt des Wirkens

Pfarrer Bernhard Kroll feierte sein 25-jähriges Priesterjubiläum

25.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:06 Uhr
Sein 25-jähriges Priesterjubiläum feierte Pfarrer Bernhard Kroll in kleinem Rahmen, dabei überreichten die Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Sabine Kulzer, Manuela Schmidt, Karin Muhr und Katharina Alberter (von links) Geschenke, die von den Gläubigen der Pfarrei gestaltet worden waren. −Foto: Alberter

Adelschlag - Sein 25-jähriges Priesterjubiläum feierte Pfarrer Bernhard Kroll im Kreise seiner Familie und der Pfarrgemeinde in der Adelschlager Andreaskirche.

Die offizielle Feier findet wahrscheinlich im nächsten Jahr statt.

In den Mittelpunkt der Heiligen Messe stellte Kroll seinen Primizspruch, auf den er bei einer Studienreise in Israel im Jahr 1994 gestoßen war: "Der Geist Gottes des Herrn ruht auf mir, denn der Herr hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt, damit ich den Armen eine frohe Botschaft bringe und alle heile, deren Herz zerbrochen ist. " Diese Zeilen aus dem Buch Jesaja seien für ihn bei seinem 25-jährigen Wirken als Priester mehr als nur fromme Worte gewesen. Für ihn bedeuten sie vor allem sozialen Einsatz, das Kümmern um Menschen und die Sorge um ihr Wohlergehen. Kroll, der sich derzeit noch im Krankenstand befindet, richtete auch einige persönliche Worte an die Gläubigen seiner Pfarrei. Dabei brachte er seine Hoffnung zum Ausdruck, dem Pfarrverband ab September wieder zur Verfügung zu stehen. Doch zuvor sei eine mehrwöchige Reha-Maßnahme geplant, bei der er hoffentlich wieder voll zu Kräften komme. Die offizielle Feier zu seinem Priesterjubiläum findet voraussichtlich 2021 im Rahmen eines großen Pfarrfestes statt. Zum Ende des Gottesdienstes überreichten die Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Manuela Schmidt (Pfarrei Ochsenfeld-Biesenhard), Katharina Alberter und Karin Muhr (Möckenlohe) und Sabine Kulzer (Pietenfeld) ihre Glück- und Genesungswünsche in Form von Präsenten.

ado