Raitenbuch
Maifest der Kleinen

17.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr
Vor den Augen der stolzen Eltern zeigten die Kindergartenkinder aus Raitenbuch, was sie zuvor lange einstudiert hatten. −Foto: Foto: Wagner

Raitenbuch (EK) Bei schönem Wetter feierte der Raitenbucher Kindergarten sein Maifest.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Leiterin Julia Schraufstetter zeigten die Kinder, was sie in den letzten Wochen einstudiert hatten. Von gemeinsamen Liedern über Gedichte bis hin zum Aufstellen eines kleinen Maibaums präsentierten die Jüngsten im Dorf in ihrer Tracht dem Publikum eine tolle Show. Sichtlich stolz waren neben den Eltern und Erzieherinnen auch die beiden anwesenden Bürgermeister Josef Dengler und Rudolf Wenzel. Heuer neu im Programm war ein Schätzspiel - hier durften alle Gäste raten, wie viele Schokoladennüsse sich in einem Glas befanden. Maria Morscheck aus Petersbuch gewann zusammen mit ihrem Enkel den ersten Preis, einen 50-Euro-Gutschein für den Freizeitpark Schloss Thurn. Eine besondere Überraschung hatte sich Tim Wagner von Jura Klick Fotografie ausgedacht; er spendet die kompletten Einnahmen aus dem Film- und Fotomaterial-Verkauf der Veranstaltung an den Kindergarten.