Hard
Leicht verletzt bei Unfall

13.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:05 Uhr

Hard (EK) Wie die Polizei berichtet, war am Donnerstag gegen 7.15 Uhr eine 19-jährige Opelfahrerin aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen von Hard kommend in Richtung Eichstätt unterwegs.

Nach einer Rechtskurve musste sie abbremsen, da sich vor ihr eine Rollerfahrerin befand. Ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt, der mit seinem Ford Transit hinter dem Opel war, erkannte die Situation laut Polizeibericht zu spät und fuhr auf den Opel auf. Hierbei wurde die Opelfahrerin leicht verletzt, sie begab sich anschließend selbstständig in ärztliche Behandlung. Am Transit entstand ein Schaden von 2500 Euro, der Schaden am Opel beträgt rund 3500 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Ob die Rollerfahrerin etwas vom Unfall hinter ihr mitbekommen hat, ist unklar. Sie wird daher gebeten, sich als eventuelle Zeugin bei der Polizei Eichstätt unter Telefon (08421) 97700 zu melden.