Eichstätt
"Land Art" im BR

02.02.2021 | Stand 05.02.2021, 3:33 Uhr

Eichstätt - Am heutigen Mittwoch, 3. Februar, berichtet das Heimatmagazin "Wir in Bayern" im BR-Fernsehen über den Eichstätter "Land Art"-Künstler Lars Günther.

Im Alter von elf Jahren kam er zum ersten Mal in Kontakt mit der Kunstströmung, bei der man sich mit der Natur und landschaftlichen Umgebung auseinandersetzt und kreativ sowie spielerisch mit Naturmaterialien umgeht. Der Winter ist für die Naturkunst eine Jahreszeit, die nochmal ganz andere Möglichkeiten bietet als Frühling, Sommer und Herbst.

Das Heimatmagazin hat den jungen Eichstätter "Land Art"-Künstler mit seiner Kamera in die Natur begleitet. Wie Naturkunst entsteht, erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Sendung, wie es in der Mitteilung weiter heißt. Das Heimatmagazin "Wir in Bayern" wird immer montags bis freitags von 16.15 bis 17.30 Uhr ausgestrahlt.

EK