Eichstätt
Ladendieb "erwischt"

07.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:04 Uhr

Eichstätt (EK) Der Mann hatte Appetit auf Dominosteine: Am Donnerstagabend kurz nach 20 Uhr beobachtete der Ladendetektiv eines Supermarktes an der Weißenburger Straße einen 52-jährigen Kunden, der sich im Bereich der Süßwarenabteilung an einer Packung Dominosteine zu schaffen machte.

Er öffnete die Verpackung und verzehrte vor Ort einige davon, die restlichen steckte er in seine Jacke, wie es im Polizeibericht heißt. Dann begab sich der Mann in die Drogerieabteilung, wo er zwei Parfümtester ebenfalls in seiner Jacke verschwinden ließ. Nachdem er die Kasse passierte, ohne die Waren zu bezahlen, hielt ihn der Detektiv fest und verständigte die Polizei. Der 52-Jährige gab den Diebstahl zu. Die gestohlenen Sachen haben einen Wert von etwa 60 Euro. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls.