Eichstätt
Kreishandwerkerschaft erkundete die Insel Kreta

19.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr
Auf Kreta unternahm die 30-köpfige Reisegruppe zahlreiche Ausflüge. −Foto: Höreth

Eichstätt (EK) Die diesjährige, einwöchige Flugreise der Kreishandwerkerschaft Eichstätt führte nach Kreta.

Die 30-köpfige Reisegruppe um Geschäftsführer Manfred Höreth besuchte bei vier Ganztagesausflügen, die von einer Reiseleiterin betreut wurden, den Palast von Knossos, das Arcadi-Kloster, die Städte Heraklion, Rethymnon, Chania und Agios Nikolaos.

Eine Selbstverständlichkeit war es für die Reisegruppe, als die Stadt Chania besucht wurde, einen Abstecher zum Soldatenfriedhof in Maleme zu machen. Dort sind fast 5000 deutsche Soldaten des Zweiten Weltkrieges beigesetzt. Bei einer Schifffahrt ging es zur Leprainsel Spinalonga, die man bei einem Spaziergang um die Insel kennenlernte.