Eichstätt
Krabbelgruppe erkundet die Natur

05.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:08 Uhr
Jede Menge Spaß hatten die Kinder in der Natur gemeinsam mit ihren Müttern. −Foto: Klement

Eichstätt (EK) Der Naturpark Altmühltal hat in Zusammenarbeit mit Naturparkführerin Marlen Seurich-Nar eine etwas andere Krabbelgruppe draußen in der Natur ins Leben gerufen.

Nun sind die ersten zehn Treffen vorbei und elf Kleinkinder mit ihren Mamas blicken zurück auf ereignisreiche Treffen.

Es wurden zum Beispiel Kaulquappen in einem Waldtümpel beobachtet, ein Fühl-Memory aus Naturmaterialien gebaut sowie Schafe und Kühe besucht. Bei den Aktionen für die Kinder standen jeweils die Bewegung in der Natur und der Kontakt mit Tieren im Vordergrund, wie es in der Mitteilung heißt.

Die Mütter freuten sich darüber, neue Ausflugsideen für Familientage zu bekommen. Es hat allen riesigen Spaß gemacht, sodass ein Großteil der Gruppe im Herbst wieder mit dabei sein wird, wenn es mittwochs von 9 bis 11 Uhr heißt: "Die Lämmer erkunden die Gegend. "

Wer gerne auch in Zukunft mit dabei sein möchte, kann sich bei Naturparkführerin Marlen Seurich-Nar telefonisch unter der Nummer (0176) 96284896 für die Treffen anmelden.