Kipfenberg
Das Limesfest hat begonnen

11.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:39 Uhr

Kipfenberg (kmi) Gestern Abend hat Kipfenbergs Bürgermeister Christian Wagner nach fünf Schlägen verkündet: "O'zapft is!" Mit dem ersten offiziellen Fass Festbier der Brauerei Gutmann war damit auch das Limesfest eröffnet. Das Bier hat in diesem Jahr 12,5 Prozent Stammwürze und einen Gehalt von 5,5 Volumenprozent Alkohol.

Die Maß kostet 6,90 Euro. Die beiden Limesköniginnen - die scheidende Majestät Lena Kackstätter und die aktuelle Regentin Claudia Partsch (auf dem Foto in der Mitte) - waren bei der Eröffnung ebenfalls zugegen.

Das Limesfest dauert noch bis zum 15. August. Die Besucher erwartet am Sonntag ab 14 Uhr der große Festumzug. Am kommenden Montag ist Kinder- und Familiennachmittag und Seniorennachmittag. Am Dienstag endet das Fest mit einem Gottesdienst in der katholischen Pfarrkirche und dem anschließenden Frühschoppen am Geißbrunnen.