Sonntag, 22. Juli 2018
Lade Login-Box.

Das Limesfest hat begonnen

Kipfenberg
erstellt am 11.08.2017 um 22:11 Uhr
aktualisiert am 14.08.2017 um 03:33 Uhr | x gelesen
Kipfenberg (kmi) Gestern Abend hat Kipfenbergs Bürgermeister Christian Wagner nach fünf Schlägen verkündet: "O'zapft is!" Mit dem ersten offiziellen Fass Festbier der Brauerei Gutmann war damit auch das Limesfest eröffnet. Das Bier hat in diesem Jahr 12,5 Prozent Stammwürze und einen Gehalt von 5,5 Volumenprozent Alkohol.
Textgröße
Drucken

Die Maß kostet 6,90 Euro. Die beiden Limesköniginnen - die scheidende Majestät Lena Kackstätter und die aktuelle Regentin Claudia Partsch (auf dem Foto in der Mitte) - waren bei der Eröffnung ebenfalls zugegen.

Das Limesfest dauert noch bis zum 15. August. Die Besucher erwartet am Sonntag ab 14 Uhr der große Festumzug. Am kommenden Montag ist Kinder- und Familiennachmittag und Seniorennachmittag. Am Dienstag endet das Fest mit einem Gottesdienst in der katholischen Pfarrkirche und dem anschließenden Frühschoppen am Geißbrunnen.

Von Michael Kratzer
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!