Denkendorf
Keine Vollausleuchtung

12.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:05 Uhr

Denkendorf (knh) Die Beleuchtung in der Ingolstädter Straße bis zur Gemeinschaftsunterkunft war ebenfalls Thema im Gemeinderat.

Die Verwaltung hat verschiedene Varianten ausgearbeitet. Es standen Kosten von bis zu 31040 Euro im Raum. Diese waren dem Gremium für eine Vollausleuchtung zu viel. Josef Wermuth (CW) stellte die Notwendigkeit einer Beleuchtung generell in Frage. Alfons Weber (SPD) war der Meinung, wenn eine Beleuchtung zur Gemeinschaftsunterkunft, die von der Kirche betrieben wird, gewünscht wird, müsste sich die Kirche auch daran beteiligen. Letztlich lehnte der Gemeinderat eine Vollbeleuchtung vom Ortsausgang bis zur Gemeinschaftsunterkunft ab. Zugestimmt wurde der Errichtung einer Lampe im Kreuzungsbereich. Wiederum abgelehnt wurde der Antrag von Alfons Weber, zwei Lampen entlang des Radwegs aufzustellen.