Eichstätt
Kardinal Cleemis zu Gast

23.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:21 Uhr
Kardinal Cleemis hält eine Messe in Eichstätt. −Foto: Foto: pde

Eichstätt (pde) Das indische Oberhaupt der syro-malankarischen katholischen Kirche, seine Seligkeit Kardinal Cleemis, besucht Ende Mai für einige Tage das Bistum Eichstätt.

Während seines Besuchs feiert der Großerzbischof am Sonntag, 27. Mai, in der Eichstätter Schutzengelkirche eine Heilige Messe im malankarischen Ritus. Die Eucharistiefeier beginnt um 10 Uhr und findet überwiegend in deutscher Sprache statt. Bereits um 9.30 Uhr wird in den Gottesdienst eingeführt. Im Anschluss an die Liturgie besteht die Möglichkeit zu einem Gespräch zum Gottesdienst - allerdings ohne seine Seligkeit - bei einem indischen Imbiss in den Räumen der Katholischen Hochschulgemeinde (Kardinal-Preysing-Platz 3). Zudem ist Kardinal Cleemis Hauptzelebrant am Fronleichnamsfest am 31. Mai im Dom.