Eichstätt/Pfaffenhofen
Jungwirth wechselt Schulamt

Bisheriger Eichstätter Schulrat wechselt als Fachlicher Leiter an die Ilm

19.07.2018 | Stand 23.09.2023, 3:45 Uhr
Waren in den vergangenen drei Jahren ein Team: Schulamtsdirektor Rudol Färber (rechts) und Schulrat Anton Jungwirth. Der 64-Jährige geht nun nach Pfaffenhofen. Dienstantritt ist bereits am Montag. −Foto: Schneider/Archiv

Eichstätt/Pfaffenhofen (EK) Der Eichstätter Schulrat Anton Jungwirth ist nach Pfaffenhofen versetzt worden: Der 64-Jährige tritt dort bereits am Montag seine Stelle als neuer Fachlicher Leiter des Schulamts an.

Jungwirth, ein Oberdollinger, leidenschaftlicher Sänger und Hobbymetzger, war seit 2015 im Eichstätter Schulamt. Zuvor wirkte er fünf Jahre lang als Leiter der Gebrüder-Asam-Mittelschule in Ingolstadt und war Chef an der Mittelschule an der Stollstraße.

Die Stelle des Stellvertreters von Schulamtsdirektor Rudolf Färber in Eichstätt soll ausgeschrieben werden, wie dieser gestern auf Anfrage erklärte. "Ich hoffe, dass sie bald besetzt wird", sagte Färber.

Marco Schneider