Eichstätt
JU-Kegelpokal geht nach Denkendorf

16.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:57 Uhr
Der stellvertretende JU-Kreisvorsitzende Christoph Meier aus Eitensheim (3. von links) überreicht den Gewinnern die Preise. −Foto: Schneider

Eichstätt/Eitensheim (moj) An der 2019er Auflage des Kreiskegelturniers des Kreisverbands der Jungen Union Eichstätt nahmen zwölf Mannschaften aus den JU-Ortsverbänden im Eitensheimer Kegelheim teil.

Es wurde zum vierten Mal der Tanja-Schorer-Dremel-Wanderpokal ausgespielt. Neben dem sportlichen Wettbewerb standen auch Geselligkeit und politischer Austausch unter den Jungpolitikern auf dem Programm.
Sportlich gab es diesem Jahr eine Überraschung: Nachdem die letzten Jahre der Tanja-Schorer-Dremel-Wanderpokal wie bereits dauerhaft die Vorgängerpokale - gestiftet von Horst Seehofer und Reinhard Brandl - an die JUler aus Eitensheim ging, gewann heuer die Mannschaft aus Denkendorf. In der Finalrunde der vier besten Teams setzte sie sich gegen die JU aus Gaimersheim durch. Platz drei erreichte die JU Eitensheim. Sonderpreise als beste Einzelkegler beziehungsweise Einzelkeglerin erhielten Maximilian Spiegel aus Eitensheim und Natalie Papp aus Denkendorf.