Eberswang
Ins Schleudern gekommen

22.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:01 Uhr

Eberswang (EK) Schwer verletzt kam ein 20-Jähriger aus der Gemeinde Schernfeld am Samstag ins Krankenhaus: Er war mit seinem Audi auf der Strecke zwischen Eberswang und Dollnstein ins Schleudern gekommen.

Das Auto hatte sich in der Böschung überschlagen; der Mann konnte sich allerdings laut Polizei selbst befreien. Über den Unfallhergang gibt es zweier Versionen, so die Beamten: Der Audi-Fahrer gab demnach an, dass ihm eine 20-Jährige aus der Gemeinde Pollenfeld mit ihrem Pkw auf seiner Fahrbahnseite entgegengekommen sei. Er habe daher ausweichen müssen, war deshalb ins Schleudern geraten und in die linke Straßenböschung gefahren, wo sich das Auto dann überschlug. Die 20-Jährige gab der Polizei zufolge das Gegenteil an: Der Audi sei auf ihrer Straßenseite gefahren; um einen Zusammenstoß zu vermeiden, hab der Entgegenkommende ausweichen müssen, wobei das Heck des Audi ausbrach. Einen Zusammenstoß gab es nicht. Der Fahrer des Audi kam schwer verletzt in die Klinik Eichstätt. Ein angeforderter Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Die 20-Jährige blieb unverletzt. Die Helfer vor Ort Dollnstein waren ebenfalls im Einsatz. Der Audi musste abgeschleppt werden, der Schaden: am Auto 4000 Euro, an der Straßenböschung 200 Euro.