Kipfenberg
Herren weiter auf Erfolgsspur

Kipfenberger Tennisclub: Sieg über DJK Preith - Niederlage für Frauen

21.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:12 Uhr

Kipfenberg (ph) Wieder einen Sieg konnten die Kipfenberger Tennis-Herren bei ihrer Begegnung mit der DJK Preith verbuchen.

Am Ende gewannen sie mit 6:3-Punkten. In den Einzeln dominierten Dominik Kerl und Justin Betz mit klaren Siegen. Etwas Anlaufschwierigkeiten hatte hingegen Julian Ostermeier. Nach verlorenem ersten Satz kam er aber immer besser ins Spiel und bezwang schließlich seinen Gegner mit dem Match-Tiebreak. Keith Aschenbrenner, Benjamin Russer und Felix Gabler konnten sich trotz guter Leistungen nicht durchsetzen. Bei den anschließenden Doppeln ließen die Kipfenberger nichts anbrennen. Sowohl Ostermeier/Gabler, Kerl/Krieglmeier als auch Betz/Russer ließen den Preithern keine Chance und erkämpften sich souverän alle drei Punkte.

Weniger gut läuft es derzeit für die Damen des TC Kipfenberg. Auch im dritten Saisonspiel setzte es gegen den TC Heilsbronn eine 2:7-Niederlage. Trotzdem war die Partie, auch wenn das Ergebnis einen anderen Spielverlauf vermuten lässt, durchaus ausgeglichen. Silvia Issl hatte es mit einer Gegnerin zu tun die fast fehlerlos spielte, konnte aber gut mithalten. Dennoch ging der Punkt nach hartem Kampf an die Heilsbronnerin. Auch bei den Begegnungen von Sigrid Heinz und Lissi Forster war das Glück nicht auf der Seite der Kipfenbergerinnen. Beide Spiele endeten mit dem Match-Tiebreak zu Gunsten der Gäste. Nicht besser erging es Dorit Kerl-Horntrich und Angela Betz, die sich auch geschlagen geben mussten. Den einzigen Punkt konnte in einer spannenden Begegnung Ingrid Greiner für ihr Team verbuchen. Nachdem sie den ersten Satz gewonnen hatte, kam sie im zweiten Satz mit 0:5 ins Hintertreffen. Mit einer kämpferischen Leistung sicherte sie sich dann doch den Sieg. Trotz der besiegelten Niederlage zeigten die Kipfenbergerinnen in den Doppeln Kampfgeist, um das Ergebnis noch zu verbessern. Gelungen ist das aber nur Heinz/Issl mit einem klaren Sieg.