Titting
Harmonisches Volksliedersingen

17.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:03 Uhr
Zum vierten Mal trafen sich verschiedene Gruppen zum Volksliedersingen. −Foto: Foto: Weiß

Titting (jow) Ein voller Erfolg und sehr gut besucht war der vom Werbekreis Markt Titting bereits zum vierten Mal organisierte musikalische Abend mit Volksliedersingen am Marktplatz.

Mitwirkende waren die Euerwanger Dorfmusi, die "Berg und Tal Musi" aus Erkertshofen und Emsing, die "Grenzgänger" aus Mörsdorf bei Freystadt und die "Blechernen" unter Willi Hoh aus Mantlach, der auch die musikalische Gesamtleitung übernommen hatte.

Neben den bekannten Instrumentalstücken wie "Ausseer Faschingsmarsch", "Heimatland-Marsch", "Lustige Spielleut" oder "Birkauer Polka" gab es vor allem Stücke und Lieder zum Mitsingen, die von den anwesenden Volksmusikfreunden begeistert aufgenommen und stimmlich unterstützt wurden. Gesungen wurden dabei bekannte Volkslieder wie "Nach meiner Heimat", "Im schönsten Wiesengrunde", "Die Gedanken sind frei" oder "Wem Gott will rechte Gunst erweisen" sowie "Guter Mond, du gehst so stille". In der Pause unterhielten die "Grenzgänger" und die Euerwanger Dorfmusi die zahlreichen Gäste. Humorvoll führte Gebhard Sandner durch das Programm. Dabei gab es viel Interessantes über altes Liedgut und dessen Geschichte zu hören. Am Ende des gelungenen Volksliedersingens intonierten alle noch das Bayernlied.