Morsbach
Gemeinsam proben, spielen und kochen

Schulchor der Mittelschule verbrachte zwei intensive Tage in Morsbach

22.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:11 Uhr
Der Schulchor der Mittelschule Eichstätt-Schottenau probte gemeinsam mit Chorleiter Karl Grienberger in Morsbach, es wurde aber auch gemeinsam gespielt und gekocht. −Foto: Bauer

Morsbach/Eichstätt (zba) 38 Mitglieder des Schulchors der Mittelschule Eichstätt-Schotte-nau waren zusammen mit Chorleiter Karl Grienberger zwei Tage im Jugendhaus in Morsbach.

Dabei wurde intensiv geprobt, gemeinsam gekocht, gespielt und Sport gemacht. Für das Unternehmen gab es viele Förderer: Der Elternbeirat übernahm die Buskosten, die Metzgerei Schneider sponsorte das Frühstück und der Freundeskreis der Mittelschule unterstützte die Fahrt.

Dass sie sich immer noch gerne an die gemeinsame Zeit erinnern, zeigten ehemalige Chormitglieder. Sie besuchten an einem Abend den Chor. Als Überraschung brachten sie selbstgebackene Plätzchen in Form von Notenschlüsseln und Noten zur Nachspeise mit.