Eichstätt
Frontalzusammenstoß auf Jurahochstraße

45-Jährige schwer verletzt - 35.000 Euro Schaden

18.06.2018 | Stand 23.09.2023, 3:49 Uhr
Mit schweren Verletzungen kam die 45-jährige Fahrerin eines Mercedes am Montagabend in die Eichstätter Klinik. Die Eichstätter Feuerwehr rückte mit schwerem Gerät an. −Foto: Schneider

Eichstätt (EK) Schwere Verletzungen zog sich eine 45-jährige Frau am Montagabend gegen 17.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Jurahochstraße zu. Dort war sie mit einem entgegenkommenden VW Amarok zusammengeprallt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei am Unfallort war die Frau von Eichstätt kommend unterwegs. Zeugenaussagen zufolge fuhr die 45-Jährige langsam und in leichten Schlangenlinien das Spindeltal hinauf. Der Fahrer eines VW Tiguan wich ihr laut Polizei kurz vor der Einbiegung auf das Seidlkreuz noch aus; er streifte dabei die Leitplanke. Der Mann blieb unverletzt.

Ein dahinter fahrender 64-Jähriger aus dem Kreis Donau-Ries konnte ihr mit seinem VW Amarok aber nicht mehr ausweichen - es kam zum Frontalzusammenstoß. Die Fahrzeuge kamen im Abstand von knapp 100 Metern zum Stehen.

Der Rettungsdienst brachte die 45-Jährige mit schweren Verletzungen in die Klinik, der 64-Jährige wurde leicht verletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 35.000 Euro. Die Feuerwehr Eichstätt regelte den Verkehr, die Jurahochstraße war bis 19 Uhr komplett gesperrt.

Marco Schneider