Buchenhüll
Feld brennt im Kreis Eichstätt

01.08.2020 | Stand 02.12.2020, 10:51 Uhr
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr. −Foto: Stephan Jansen/dpa/Symbolbild

Buchenhüll - Am Samstagnachmittag ist die Feuerwehr Eichstätt und Buchenhüll zu einem Brand ausgerückt.

Bei Buchenhüll im Kreis Eichstätt brannte ein etwa 1.500 bis 2.500 Quadratmeter abgedroschenes Feld. Zusammen mit der Feuerwehr Buchenhüll konnte der Brand nach etwa einer Stunde unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. 

<a href="https://www.facebook.com/FeuerwehrEichstaett/posts/10160318934493228">Feuerwehr Eichstätt-Stadt</a>Alarmmeldung: Brand Freifläche Lage: Bei Buchenhüll brannten ca. 1... .500 bis 2.500 Quadratmeter abgedroschenes Feld. Zusammen mit der Feuerwehr Buchenhüll konnte der Brand sehr schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Wir kontrollierten das Feld mittels Wärmebildkamera und konnten dank des einsetzendes Regens den Einsatz sehr schnell beenden.

Die Wehren kontrollierten das Feld mittels Wärmebildkamera und konnten dank des einsetzendes Regens den Einsatz schnell beenden. 

Laut Angaben des 46-jährigen Feldarbeiters aus dem Landkreis Eichstätt entzündete sich sein Acker bei Drescharbeiten selbst. Die 28 eingesetzten Feuerwehrleute der Feuerwehren aus Eichstätt und Buchenhüll hatten den Brand schnell unter Kontrolle und nach zirka einer Stunde vollständig abgelöscht. Niemand wurde verletzt.