Rupertsbuch
Fasching unter der Sonne Mallorcas

Beim Ball der Rupertsbucher Schützen herrschte Ballermannstimmung auf der Jurahöhe

23.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:54 Uhr
Ausgelassen gefeiert wurde auf der Jurahöhe. Dabei gab es auch Orden - unter anderem für Stefan Bauer (Mitte) und Gerhard Bittl (links) . −Foto: Orth

Rupertsbuch - Der Schützenverein Jura-Höhe Rupertsbuch feierte einen großartigen Ball, der seit Jahren traditionsgemäß am Rußigen Freitag seinen Termin hat.

 

Nachdem "Fridays for future" in aller Munde ist und eine Mallorcareise somit nicht unbedingt klimafreundlich ist, hat der Vorstand den Ballermann ins Schützenhaus auf die Jurahöhe geholt - klimafreundlich.

Davon hat auch der Traumschiffkapitän gehört, ankerte vor Ort und ließ seine Passagiere an Land. Außerdem fand eine riesige Fangruppe von Anthony Modeste den Weg nach Workerszell genauso wie verschiedene Fußballvereine mit ihren Bierköniginnen und einem Bierkönig. Natürlich durften auch die Sonnenbrillen nicht fehlen, zudem feierte eine ganzer Obstkorb voller glitzernder Ananasfrüchte mit. Für die nötige Abkühlung sorgten viele bunte Planschbecken auf zwei Beinen. Zu guter Letzt passte eine Abordnung von "Ärzte ohne Grenzen" auf die feiernde Menge auf, um sich notfalls vor allem um die weiblichen Gäste gut kümmern zu können.

Musikalisch begleitete "Charly Green und die Rocking Teddyboys" den Abend, und die Eggspatzen zeigten ihr wunderbares Showprogramm.

Ein weiteres Highlight war gegen Mitternacht der Auftritt der Enkeringer Garde, die bereits jahrelange treue Begleiter an diesem Abend sind. Sie hatten als besonderes Zuckerl ihre Elferratsdamen und ihr Tanzmariechen Johanna dabei, die mit fulminanter Akrobatik das Publikum begeisterte.

Auch Ehrungen durften nicht fehlen. Von den Eggspatzen bekamen Stefan Bauer und Gerhard Bittl je eine Orden verliehen für ihre jahrelange, treue Vereinszugehörigkeit als aktive Schützen. Die Enkeringer Garde ehrte je mit einem Orden die Schriftführerin des Vereins, Sylvia Orth, die vorrangig für die Dekoration und Mitorganisation des Faschingsballs verantwortlich ist. Die beiden Ausschussmitglieder Roland Heimisch, der als "Hausmeister" immer und überall zur Stelle ist, wenn man ihn braucht, und Bernhard Buchberger, der seit Jahren ein zum Thema passendes Kassenhäuschen designt und auch baut, wurden ebenfalls geehrt. Bis in die frühen Morgenstunden feierte die Partygesellschaft noch in der Flamingo Bar bei zahlreichen Cocktails und Ballermann-Halben, frei nach dem Motto: "Nicht Ingo ohne Flamingo, sondern Flamingo ohne Ingo! "

EK