Egweil
Schwebende Tänzerinnen

"Dance Venture" präsentiert ein akrobatisches Feuerwerk

09.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:53 Uhr
Bei dem aktuellen Faschingsprogramm von "Dance Venture" wird die ganze Welt bereist. −Foto: Gabler

Egweil (hpg) "Nehmen Sie bitte ihre Plätze ein, schnallen Sie sich an und lehnen sie sich zurück - wir starten zu einer Reise um die Welt.

" Was nach der nüchternen Ankündigung einer Stewardess klingt, war der Programmtitel von "Dance Venture", der Showtanzgruppe des TSV Egweil. Nach der vielversprechenden Ankündigung folgte dann auch gleich ein furioser Start. Das aktuelle Faschingsprogramm der Tanzgruppe zeigt alle Facetten von hochklassigem Showtanz. 18 Mädchen und neun Jungen machten die tänzerische Reise durch viele Länder der Erde zu einem packenden Erlebnis. Herausragende Leistungen wie Figuren in drei Stockwerken und Tänzerinnen, die durch die Luft schwebten oder mit Salti über die Köpfe der Andern wirbelten, sorgten für ein akrobatisches Feuerwerk in der restlos gefüllten Turnhalle des Sportvereins. Aber auch die tänzerischen Turbulenzen beim Bodenpersonal erzeugten Schwingungen mit Glanzcharakter in den Weiten und Höhen der Lüfte. Die dargestellte Reise beeindruckte durch ihre wohl durchdachte Choreografie und das Können der Akteure mit vielen ausdrucksstarken Tanzelementen und durch die Vielfalt der verschiedenen Kostüme, die den Ländern entsprechend angepasst waren. Die Zeiten für die Kostümwechsel wurden übergangslos ins Programm eingebunden.

Bereits das Foyer ließ erkennen, dass sich die Besucher einer anderen Welt nähern. Mit herzlichen Umarmungen wurden die "Passagiere" der Reise begrüßt und ein Glas Begrüßungssekt überreicht. Alle Mitglieder der Gruppe ließen es sich nicht nehmen, die Gäste im lockeren Spalier zu empfangen.

Die Abteilungsleiterin, Sibille Gerstner, und der Moderator, Jürgen Hübsch, präsentierten vorab die Mannschaft und stellten jedes Mitglied persönlich vor. Ina Hubner bedankte sich im Namen der Mannschaft bei dem Trainerteam mit einem kleinen Geschenk. Für das Programm verantwortlich waren Martin Bergmann, Manuela und Alexandra Zecherle, Christina Wotschka, Ann-Katrin Hubner, Victoria Vuletic und Philipp Fassl. Auch die Sponsoren wurden mit kleinen Präsenten bedacht. Als Gastgarde stellte die Schützomania Eitensheim ihr diesjähriges Programm vor.

Die Showtanzgruppe Egweil kann für jegliche Veranstaltungen während des gesamten Jahres gebucht werden. Wer Interesse an einem Auftritt hat, findet alle Informationen im Internet auf der Website www. dance-venture. de.