Wellheim
"KonWella" stellt Regenten vor

Julia Sichert und Jakob Herrle regieren mit Emma Tyroller und Andre Weilermann

12.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:16 Uhr
Prinzenpaare unter sich: Julia Sichert und Jakob Herrle sowie Emma Tyroller und Andre Weilermann. −Foto: Meyer

Wellheim (myn) Am Sonntag wurde bei einem zünftigen Frühschoppen vor dem ehemaligen Huber-Saal am Wellheimer Marktplatz das Geheimnis der Regentschaft der fünften Jahreszeit in Konstein-Wellheim gelüftet.

Das Prinzenpaar der großen Garde bei der Faschingsgarde "KonWella" Konstein-Wellheim für diese Saison sind die 21-jährige Julia I. Sichert und der 27-jährige Jakob I. Herrle, beide aus Konstein. Bei der Jugendgarde bilden das Prinzenpaar die zwölfjährige Emma I. Tyroller aus Hard mit dem zehnjährigen Andre I. Weilermann aus Konstein.

Die beiden Paare übernehmen damit ab sofort die närrische Macht in der fünften Jahreszeit in Konstein/Wellheim und sind schon ganz gespannt auf ihre vielseitigen Aufgaben. Unter den Augen vieler Zuschauer und einem dreifachen "KonWella-Helau" eröffneten sie mit einem Walzer die fünfte Jahreszeit.

Prinzessin Julia Sichert ist sicherlich vielen Leuten bekannt als Darstellerin bei den Theateraufführungen des Heimat- und Trachtenvereines Konstein. Sie ist ein Gardemädel der "ersten Stunde", Vorstandsmitglied bei der Feuerwehr Konstein und eilt auch beim Einsatz als Aktive schnell herbei. Faschingshoheit Jakob Herrle macht Joggen und Radfahren viel Spaß, er bastelt gerne an Autos herum.

Jugendprinzessin Emma Ty-roller liebt neben Basketball als Freizeitbeschäftigung auch das Longboard fahren, Gitarrespielen und das Fotografieren. Prinz Andre Weilermann gestaltet seine Freizeit gerne mit Schwimmen und Radfahren, Schlagzeug, Akkordeon oder Keyboardspielen, das Tanzen im Trachtenverein mag er ebenfalls. Beim Schuhplatteln wurde er schon mit Gold geehrt.

Mit ihren Trainerinnen Christina Mayinger und Mona Jandt werden die Tollitäten noch ein paar Einheiten üben. Auch die drei "KonWella"-Garden trainieren seit Sommer und freuen sich schon auf den Eröffnungsball am Samstag, 12. Januar. Die Garden können für Auftritte unter Telefon (0175) 6708600 bei Janine Muninger gebucht werden. Infos gibt es dazu auch im Internet (www.faschingsgarde-konwella.de).