Eichstätt
Europameister und Deutscher Meister

Erfolgreiches Jahr für Geflügelzuchtverein

16.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:50 Uhr
Ehrung für die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder (von links): Ernst Morgott, Alois Müller, Sebastian Ruppert (Vorsitzender). −Foto: Ruppert

Eichstätt/Workerszell (EK) Der Geflügelzuchtverein Eichstätt hat seine Jahresversammlung im Gasthaus Breitenhuber in Workerszell abgehalten.

Mit 24 Mitgliedern war die Veranstaltung gut besucht. Auf der Tagesordnung stand, neben der Verlesung der Berichte, auch der Punkt Neuwahlen.

Vorsitzender Sebastian Ruppert verlas zunächst seinen Bericht über das vergangene Vereinsjahr. Neben zahlreichen Veranstaltungen in Bayern wurden auch einige Schauen besucht und mit Tieren beschickt. Im vergangenen Jahr konnte der Verein einen Deutschen Meister und einen Europameister stellen.

Das auch finanziell erfolgreiche Vereinsjahr wurde anschließend von Kassier Alois Müller in seinem Kassenbericht den Versammlungsteilnehmern erläutert. Anschließend stellten Zuchtwart Werner Ruppert und Jugendleiter Sebastian Ruppert ihre Berichte vor. Nach einstimmiger Entlastung des Vorstands wurden die Neuwahlen durchgeführt. Alle neuen Vorstandsmitglieder wurden von der Versammlung einstimmig gewählt: Vorsitzender ist Sebastian Ruppert, Zweiter Vorsitzender David Bittl. Als Schriftführerin wurde Katharina Ettengruber gewählt, Kassiererin ist Stefanie Ruppert. Zuchtwart der Tauben ist Edmund Bittl und Zuchtwart der Hühner Werner Ruppert. Als Jugendleiter wurde Sebastian Ruppert gewählt. Erster Beisitzer ist Martin Bauer, zweiter Beisitzer Lukas Deiß.

Nach den Wahlen wurden die langjährigen Vorstandsmitglieder, Schriftführer Ernst Morgott und Kassier Alois Müller, nach einer kurzen Ansprache des Vorsitzenden unter großem Applaus aus ihren Ämtern verabschiedet. Die Vereinsspitze überreichte ihnen jeweils einen Geschenkkorb und sprach ihnen großen Dank aus.