Böhmfeld
Fahranfänger überschlägt sich mit Auto - zwei Verletzte

13.12.2021 | Stand 17.12.2021, 3:34 Uhr
  −Foto: dpa

Böhmfeld - Ein 18-jähriger Fahranfänger aus dem Landkreis Eichstätt hat sich Sonntagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Böhmfeld und Lippertshofen mit seinem Auto überschlagen.

Bei dem Unfall sind zwei Personen verletzt worden.

Gegen 17.30 Uhr war der 18-Jährige zusammen mit einem 17-jährigen Beifahrer aus dem Landkreis Eichstätt in Richtung Lippertshofen unterwegs, als er in einer Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern geriet und anschließend von der Fahrbahn abkam.

Der 18-Jährige überschlug sich mit seinem Wagen im Straßengraben und kam in einem angrenzenden Feld auf dem Dach zum Liegen. Beide Insassen zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie ins Klinikum Ingolstadt. Am Wagen des 18-Jährigen entstand Totalschaden in Höhe von rund 4000 Euro. Die Absicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Böhmfeld.

DK