Eichstätt
Exkursion zu Felsen

17.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr

Eichstätt/Wellheim (EK) Die großen Felspartien im Naturpark Altmühltal sind begehrt bei Uhu und Wanderfalke, denn sie finden dort Brutplätze - aber auch bei Kletterern, die dort ihre Freizeit verbringen möchten.

Bis zu welchem Grad sich diese Interessen vereinbaren lassen, behandelt eine Exkursion der Kreisgruppen Eichstätt des Bundes Naturschutz und des Landesbundes für Vogelschutz. Treffpunkt zur etwa zweistündigen Veranstaltung ist am Samstag, 19. Mai, um 14 Uhr an der Ansbacher Hütte bei Aicha (Marktgemeinde Wellheim). Gerhard Finsterer, der Naturschutzreferent der DAV-Sektion Eichstätt, wird zeigen, mit welchen Maßnahmen die Konflikte verringert werden können. Mit etwas Glück könnte über technische Hilfsmittel ein Blick in einen Horst möglich werden, heißt es von den Veranstaltern.