Zandt
Ereignisreiches Jahr beim VfB Zandt endet besinnlich

21.12.2018 | Stand 02.12.2020, 14:59 Uhr
Die Jugendband "chokids" beeindruckte bei der vorweihnachtlichen Feier des VfB Zandt . −Foto: Wermuth

Zandt (wth) Vereinsvorsitzender Andreas Reitzer hat in seiner Weihnachtsrede zunächst auf ein ereignisreiches Jahr für den VfB Zandt zurückgeblickt und dabei mehrere Punkte angesprochen.

Trainingsbeleuchtung, die arbeitsintensive 70-Jahr-Feier und die Asphaltierung rund ums Vereinsheim - inszeniert und durchgeführt von Mitgliedern - standen dabei neben dem sportlichen Geschehen im Mittelpunkt.

Erfreulich sei, dass die Fußballer, die mehrheitlich anwesend waren, trotz prekärer Tabellensituation gut zusammenhielten, weniger angenehm, dass oftmals die Arbeit des Vorstands "zu Unrecht" kritisiert werde. Das sei dem Ehrenamt nicht zuträglich, so Reitzer, der allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern seinen Dank für die Unterstützung aussprach.

Typisch für den VfB, der ja in Sachen Jugendarbeit im Gemeindegebiet führend ist, wurde das besinnliche Programm vom Nachwuchs bestritten. Außerdem las Bürgermeisterin Claudia Forster die kurze Geschichte "Das Licht der Weihnachtsfreude" vor und nannte in ihren weihnachtlichen Grußworten den VfB Zandt in Anbetracht seines breiten Angebotes einen attraktiven Verein.