Eichstätt
Entwurf für Blumenberg

18.04.2021 | Stand 21.04.2021, 3:33 Uhr

Eichstätt - Ab Montag, 19. April, liegt der Bebauungsplanvorentwurf für das künftige Wohnbaugebiet Blumenberg West mit der Begründung und weiteren Unterlagen öffentlich aus.

Der überarbeitete Vorentwurf wurde am 25. März vom Stadtrat gebilligt. Es fiel die Entscheidung, die 2018 schon einmal erfolgte frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit sowie der Behörden zu wiederholen, wie die Stadtverwaltung mitteilt.

Während der Auslegungsfrist können die Unterlagen sowohl im Rathaus an der Pinnwand vor dem Stadtbauamt im zweiten Stock gesichtet als auch auf der Homepage der Stadt unter www. eichstaett. de/blumenberg-west heruntergeladen werden. Die Auslegungsfrist endet am 21. Mai. Äußerungen und Anregungen zu der dargelegten Vorentwurfsplanung können während dieser Frist abgegeben werden. Die Stellungnahmen werden vom Stadtrat beschlussmäßig geprüft und gegebenenfalls in den weiteren Planungsschritten berücksichtigt.

Als zusätzliches Informationsangebot können die Unterlagen im Stadtbauamt, Rathaus, Marktplatz 11, im Auslegungszeitraum während der Öffnungszeiten eingesehen werden. Es sei zu beachten, dass Corona-bedingt der Parteiverkehr bei der Stadt Eichstätt vorübergehend eingeschränkt ist. Die aktuellen Regeln finden sich an der Eingangstür des Rathauses und auf der Internetseite der Stadt Eichstätt. Interessiert können zur Einsichtnahme und zu einer ersten Beratung vorab einen Termin im Stadtbauamt unter (08421) 6001-194 vereinbaren.

EK